Gruppenkurse und Trainings schon ab April 2017 findet Ihr hier klicken. Informationen zum Moabit Dog Day am 18. Juni 2017 findet Ihr hier klicken

In gemeinsamer, gemeinnütziger und ehrenamtlicher Zusammenarbeit ist im Hundegarten Moabit eine für alle zugänglicher Fläche entstanden, auf denen die Hund und Menschen gegenseitig sozialisiert werden. Zweck des Vereins mit inzwischen 87 Mitgliedern ist die Förderung der Allgemeinheit durch Förderung des Hundesports und Verbesserung des Zusammenlebens von Mensch und Hund in der städtischen Gesellschaft. Dies wird insbesondere durch Schaffung und Pflege eines Begegnungsorts, durch interkulturellen Dialog, Aktivierung von bürgerschaftlichen Engagements, Vorbeugung von Konflikten, öffentliche Vortrags-Info-Veranstaltungen, Seminare, Trainings unter Teilnahme von Fachleuten und Angstprävention verfolgt.

Unsere Aktivitäten sind:

• Ehrenamtliche Befüllung die Beutelspender im Kiez
  • Durchsetzung, Bau und Pflege des Hundegarten im Fritz-Schloss-Park
  • Hunde Moabit App für Infos zum Verein auf dem Handy (auch Giftköderalarm im Kiez oder vermisste Hunde)
  • App-Download auf unserer Homepage oder bei Google Play, Itunes oder Amazon
  • Parkumfrage zur Parknutzung 2015