Für Hund und Mensch ist ein Trainingsausflug etwas Besonderes. Abwechslungsreiche Natur, interessante Orte verbunden mit Alltagstraining wie Probleme mit Umweltreizen, niedrige Tolereanzschwelle des Hundes, Hundebegegnungen, Impulskontrolle u.ä.

All das lässt sich ideal nebenbei trainieren. Aber natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

Trainingsausflug im August

Sommer – Trainingsausflug mit Picknick

WasserspaßSchmalspurbahn Natur im Kleinen Spreewald – Training – Picknick

Unser gemeinsamer Trainingsausflug soll einerseits Probleme erkennen und lösen und andererseits viel Spaß machen.

Am Samstag den 18.August 2018

Uhrzeit: Von 9.30 Uhr bis 13 Uhr

Ablauf

Den detaillierten Ablaufplan finden sie weiter unten. Dadurch können sie einschätzen, ob der Ausflug für sie und ihren Hund geeignet ist.

• Training am Müggelsee mit Möglichkeit zum Abkühlen im Wasser
  • Fahrt mit der Schmalspurbahn
  • Besuch des Kleinen Spreewald mit Naturpfad, Wasserstraßen, Insekteninfos, Kräutergarten, Pfad der Sinne, Dinomauer, Kunstpfad etc. mit Training im Kleinen Spreewald
  • Picknick oder Grillen am Rand des Kleinen Spreewald

Start & Kosten

Treffpunkt: Am S-Bahnhof Friedrichshagen

(mit der S3, aber auch mit dem Auto sehr schnell erreichbar)

Kosten: 25 €

Der Preis gilt je Hund. Mit jedem Hund können bis zu 2 Personen teilnehmen. 2.Hund/ Ermässigung nach Absprache.

Bitte melden Sie sich mit diesem Formular an: TrainingsausflugAugust

Detailplanung Trainingsausflug

• Treffpunkt um 9.30 Uhr in Friedrichshagen an der Haltestelle der S3
  • Kurze Wanderung (1,5 km) zum Müggelsee, Aufenthalt am Wasser mit Training und Möglichkeit zum Abkühlen (für Mensch & Hund). Spiele, Relaxen, Training….. Jeder wie er möchte.
  • Ca. 1 km Weg zur Haltestelle.
  • Fahrt mit der Historischen Schmalspurbahn nach Schöneiche (Fahrdauer 8 Min)
  • Von der Haltestelle in Schöneiche kurzer Weg zum Kleinen Spreewald (Laufweg ca. 5 Min.)
  • Besuch des Kleinen Spreewald mit Führung durch den Kleinen Spreewaldpark mit Pfad der Sinne, Kräutergarten, Insekteninfos, Wasserpfad, Kunstpfad, Natur pur mit Holzbrücken, Stege, Wasser, Dinomauer, Spreekanäle etc. Es geht gemächlich durch den Kleinen Spreewald. Möglichkeiten zum Pausieren oder Abkürzungen nehmen sind vorhanden. Hier kann vielfältig trainiert werden: Brücken, Stege, Baumstämme, Mauern, verschiedener Untergrund, Tiere, Geräusche……    Während der Führung immer wieder Trainingsstops.
  • Gegen 12 Uhr gemeinsames Picknick (oder Grillen) am Rand des Kleinen Spreewald. Toiletten vorhanden.
  • Offizielles Ende gegen 13 Uhr.

Infos:

Alle Informationen als PDF und Anmeldeformular: TrainingsausflugAugust