Trainingsreise

Bei unserer Trainingsreise geht es um Spaß für uns und unsere Hunde. Ganz nebenbei lernen wir einiges über Hundekommunikation und unser eigenes Verhalten. Immer wieder werden wir in Situationen kommen, aus denen wir lernen können. Seien es Hundebegegnungen, Begegnungen mit anderen Tieren, Jogger, Radler oder unvorhergesehene Ereignisse. Je nach Reise fahren wir zusammen Zug, Auto oder Bus. Vor Ort lernen wir bei Besuchen der Strandpromenade, in Cafes und Restaurants. Wir sind im Wald, am Strand und sehen auch Sehenswürdigkeiten oder fahren Boot zusammen mit unseren Hunden.

Vor Ort ist jeder frei in seiner Entscheidung, ob er zu einem Ausflug mit möchte oder nicht. Ob er an einem Training teilnehmen möchte oder nicht. Alles kann, nichts muss.

Reiseinhalte:

• Gemeinsame Reise an die Ostsee. Dauer der Fahrt: 3 Stunden. Je nach Planung fahren wir gemeinsam in Autos oder mit dem Zug oder wir mieten uns gemeinsam einen Kleinbus.
  • Unterbringung je nach Wunsch: Heuhotel, Bauernhof, Ferienwohnungen, Pension oder Hotel – alles ist möglich
  • Je nach Ausflug: Radfahren, Auto fahren, Bus fahren, Zug fahren
  • Schwimmen
  • Verhalten im Cafe
  • Verhalten im Tierpark
  • Kommen auf Ruf
  • Abruf bei Ablenkung
  • usw

Beispielreise:

Abfahrt Donnerstags 10 Uhr, Gegen 13 Uhr Bezug der Unterkunft, 15 Uhr gemeinsamer Strandspaziergang, mit Trainingseinheit, abends Lagerfeuer.

Freitag nach dem Frühstück Tagesausflug nach Rügen mit Training immer und überall und Restaurantbesuch. Abends gemeinsames Grillen

Samstag wer möchte kann ausschlafen, die anderen machen eine Bootsfahrt. Mittags Wanderung zum Hundestrand, Nachmittag am Hundestrand. Gegen Abend Besuch des Meeresmuseum

Sonntag vormittag: Trainingseinheit in der Natur. 14 Uhr Abreise. Ca. 17 Uhr Ankunft Berlin

Kosten:

Je nach Wunsch der Unterkunft und Fahrtart sind die Preise sehr unterschiedlich.

Mitglieder: ab 290 €

Nichtmitglieder:

Termine:

Falls sie Interesse an einer Trainingsreise haben: Teilen sie uns bitte mit, mit wie vielen Personen und Hunden sie reisen möchten und  ob sie nur an bestimmten Terminen Zeit haben. Bitte teilen sie auch mit, ob sie eine bestimmte Unterkunftsart (Heuhotel, Bauernhof, Ferienwohnung, Pension, Hotel)präferieren. Bereits ab 4 Teilnehmer können wir Trainingsreisen anbieten.

Teilnahmevoraussetzung:

Keine