Seit 2016 ist DER HUNDEGARTEN  GEÖFFNET! Bitte haltet Euch an die Platzregeln und hegt und pflegt den Hundegarten, wie wir.

Hundegarten Moabit 3

Sperrungen Hundeplatz 2021

Die aktuellen Öffnungszeiten und Sperrzeiten findest du hier:

Öffnungszeiten Hundegarten

Platzregeln

Die Platzregeln für den Hundegarten / Hundeplatz finden sie hier:

Platzregeln

Mit der Nutzung des Hundegarten/Hundeplatz erklären sie sich mit diesen Regeln einverstanden

Anfahrt

Auslaufgebiete auf einem Hunde-Stadtplan, Berlin Hund, Berlin mit Hund, Berliner Schnauze, das ausführlichste Hundebuch für die Hundehauptstadt Berlin, Das Hundebuch Berlin für alle Berliner mit Hund! Das Hundebuch enthält Hunde Informationen zum Leben mit Hund in der Hundehauptstadt Berlin, Flirtfaktor Hund, Hund Berlin, Hund Geschenk, Hundeauslaufgebiete Berlin, Hundebesitzer, Hundeblick, Hundebuch, Hundefans, Hundefotos Berlin, Hundefreunde, Hundegarten Moabit, Hundehauptstadt, Hundekot Berlin, Hundeliebhaber, Hundeperspektive, Hundeplatz Berlin, Hundeshauptstadt, Hundeshauptstadt Berlin” Smiling Berlin Verlag 2014, Hundethemen Berlin, Hundewelt Berlin, ideal auch als Geschenk! Hundebuch Berlin, Kollege Hund, Kolumne Hund Berlin, Leben mit Hund, Mit Hund durch Berlin, Portraits, Portraits von Berliner Hundebesitzern und ihren Hunden und zeigt Berlin aus HundeperspektivePorträts Hundehalter, Stadtführer für die Hundehauptstadt, Stadtführer für Hunde, unterwegs in Berlin, Vier Pfoten, Wirtschaftsfaktor Hund, Hundehalter,  Auslaufgebiete Berlin, Hundeauslaufgebiete Berlin, Berlin Hund, Berlin mit Hund, Berliner Schnauze, Berliner mit Hund, Hunde Informationen zum Leben mit Hund in der Hundehauptstadt Berlin, Flirtfaktor Hund, Hund Berlin, Hundeauslaufgebiete Berlin, Hundebesitzer, Hundeblick, Hundebuch, Hundefans, Hundefotos Berlin, Hundefreunde, Hundegarten Moabit, Hundehauptstadt, Hundekot Berlin, Hundeliebhaber, Hundeperspektive, Hundeplatz Berlin, Hundethemen Berlin, Hundewelt Berlin, Hundebuch Berlin, Kollege Hund, Kolumne Hund Berlin, Leben mit Hund, Mit Hund durch Berlin, Portraits von Berliner Hundebesitzern und ihren Hunden und zeigt Berlin aus Hundeperspektive.

Spenden

Ihre Spenden sind immens wichtig für uns. Dadurch können wir den Platz pflegen, Hundespiel- und -sportgeräte sowie Sitzgelegenheiten bauen und Veranstaltungen organsieren. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Wir sind sehr dankbar über jede Spende und stellen ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Mensch und Hund Moabit e.V. spenden

Historie – Wie alles begann

Das komplette Konzept: Konzept_Hundegarten_Poststadion-Fritz-Schloss-Park-Februar-2016Hund Moabit, Hundauslaufgebiet Berlin, Hunde Moabit, Hundeauslauf Moabit, Hundeauslaufgebiet Moabit, Hundegarten, Hundegarten Moabit, Hundeplatz Moabit

Keine Felder gefunden.

Termine:

Der Nutzungsvertrag wird seit Mitte November bearbeitet. Jetzt muss sogar das Landesdenkmalschutzamt seinen Segen geben, weil ein Teil des Poststaions unter Denkmalschutz steht.

Am 20. Mai 2015 haben wir eine 8-Seitige Nutzungsvereinbarung als Entwurf an das Bezirksamt geschickt und warten seitdem auf Prüfung und Antwort. Wir haben inzwischen die Bitte, dass wir einen Verein gründen sollen, damit eine juristische Person der Vertragspartner mit dem Bezirksamt ist.

Ergebniss Termin am 14.04.2015 mit Herrn Schmidt und Herrn Götte (weitere Anwesende waren Tylan Kurt, Klaus und Tina Hilpert)

• Grünflächenamt macht Lastenheft und Kostenvoranschlag für Verkehrssicher-Machung der Fläche
  • Lasse Walter und Herr Schmidt klären die vertraglichen Regelungen einer Nutzung
  • Pilotzeitraum ist ein Jahr. Ab Oktober bis Februar 2016 wird das Grünflächenamt die Verehrssicherheit auf der Fläche erzeugen. Den Zaun von 105m werden die Hundehalter mit Hilfe des Fonds des Quartiersmanagements errichten.