Hundekommunikation

Wie kommuniziert der Hund? Was bedeutet was? Noch Spiel oder schon Ernst? Wann sollte man eingreifen? Vorausschauend agieren, aber wie?

Fast jeder Hundehalter kennt es: Der Hund spielt mit anderen Hunden und plötzlich ist man sich unsicher: Ist das noch Spiel oder wurde aus dem Spiel Ernst? Soll ich schon eingreifen oder „regeln die das alleine“?

Woran erkenne ich wie mein Hund sich gerade fühlt?

Kursinhalte:

Ein Hundeprofi betreut eine Hundestunde und versucht all diese Fragen zu klären. Er zeigt ihnen, was welche Hundesignale bedeuten, wann sie wie einschreiten sollten.

Sie sollten offen sein für Anregungen und interessiert die Hundesprache zu lernen.

Für Mitglieder KOSTENLOS

Bitte melden sie sich jetzt an AnmeldeformularHundetraining Nur angemeldetete und bestätigte Teams können teilnehmen. Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht angemeldete Teams nicht teilnehmen können.

Nichtmitglieder: 10 €

Mitglieder: Kostenlos

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir buchen in Reihenfolge des Eingangs.

Termine und Anmeldung:

Terminabstimmung: https://doodle.com/poll/vx3dzzfa8x2nqasc

Interessenten tragen sich bitte in die Doodle-Liste ein (wann sie Zeit haben) UND senden das Anmeldeformular zu:

Bitte melden sie sich mit dem Anmeldeformular Hundetraining an. Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung mit dem Termin von uns. Bitte tragen Sie sich im Doodle-Link mit Vor- und Nachname ODER Mitgliedernr ein, damit wir sie zuordnen können und sie in den Termin buchen, an dem sie Zeit haben.

Anmeldung:

1. Anmeldeformular ausfüllen und an die Mailadresse senden die auf dem Formular steht : Anmeldeformular Hundetraining

2. Unter Terminabstimmung eintragen, an welchem Termin sie Zeit haben

Vergangene Termine:

Huko 1: Die nächste Hundekommunikations-Stunde findet am Dienstag, den 13.März um 17.30 Uhr statt.  AUSGEBUCHT

Huko 2: Eine weitere Stunde findet am Dienstag, den 20.März um 17.30 Uhr statt. Ausgebucht

Teilnahmevoraussetzung:

Ihr Hund muss sozialverträglich  und gesund sein. Der Hundeprofi kann vor Ort über die Teilnahme von Hunden entscheiden. Sollten sie unsicher sein, bringen sie bitte einen Maulkorb mit und sprechen sie dies unbedingt vorher mit uns ab. Läufige Hündinnen können nicht teilnehmen.

Anmeldung zur Hundekommunikations-Stunde

Anmeldeformular Hundetraining Das Anmeldeformular bitte ausfüllen und uns per Mail oder Post zusenden. Bitte nur an die Mailadresse die auf dem Formular steht.