Urlaub mit Hund im Waldhaus NOVAWaldhausNova1

Du willst in Urlaub fahren, aber mit Hundist so gut wie kein Urlaubsdomizil zu

finden. Mit viel Glück wird dein Hund geduldet. Und wenn es los geht, ist das

Gepäck deines Hundes größer als deines. Hundebett, Fressnapf, Handtücher, Kotbeutel …… Kennst du das auch?

Hunde nicht nur geduldet, sondern willkommen

Das es auch anders geht, zeigt das Ferienhaus „Waldhaus NOVA“. Hier sind Hunde nicht nur geduldet, sondern herzlich willkommen. Egal, ob du mit einem oder vier Hunden anreist. Unglaublich? Ich habe das Ferienhaus im Juli für eine Woche bewohnt. Die Woche war so großartig, dass ich euch das Waldhaus NOVA einfach ans Herz legen möchte.

Man merkt, dass die Eigentümerinnen Hunde lieben. So wird der Hund mit WaldhausNova3Hundekeksen von einer Hundekeksmanufaktur begrüßt. Für den Hund gibt es zwei riesige Betten (Ridgipads). Eines im Wohnzimmer, eines auf der Terrasse, die aber auch nach Belieben im Haus verteilt werden können. Ein eigenes Hundehandtuch und Näpfe sowie Hundekotbeutel und ein Leuchthalsband sind auch vorhanden.

Dein Hund läuft frei herum, aber kann nicht verloren gehen

Die Fellnase kann sich frei bewegen. Einfach genial: Das Haus befindet sich ja mitten im Wald. Es gibt aber einen kaum sichtbaren Weidezaun, so kann der Hund toben und schnüffeln, aber er kann nicht verloren gehen.

Im Waldhaus NOVA ist alles total sauber und modern. Ich konnte mir bisher nicht vorstellen, dass es in einem Haus, mitten im Wald, so sauber sein kann. Durch die kaum wahrnehmbaren Fliegennetze gab es während der ganzen Woche nicht einen Krabbelkäfer oder eine Spinne im Haus.

Ferienhaus im eigenen Wald WaldhausNova2

Das Waldhaus NOVA hat eine Größe von 45 qm und zusätzlich eine große überdachte Terrasse. Im Haus gibt es ein Wohnzimmer mit Kaminecke, großem TV, komplett ausgestatteter Küche (inkl. hochwertigem Kaffeeautomat und Kaffee), kleinem Schlafzimmer, modernem Badezimmer mit großer Eckdusche und eine Sauna. Von jedem Zimmer aus kann man direkt in den Wald blicken. Es ist so wunderbar morgens mit Vogelzwitschern aufzuwachen.

Das Ferienhaus steht in Alleinlage auf einem 2,3 ha großem Privatgrundstück und befindet sich bereits im Biosphärenreservat, Vogel- und Landschaftsschutzgebiet. Nur 6 km von Wittenberge, dies liegt am obersten Zipfel von Brandenburg. Von Berlin sind es ca. 160 km.

Wittenberge ist eine Kleinstadt an der Elbe. Neben einer Fußgängerzone gibt es zahlreiche Discounter, Baumärkte, Kaufland, Tierärzte und Ärzte. Im Festspielhaus gibt es ein größeres Angebot von klassischer Musik bis Rockmusik, aber auch Comedy und Theater. Karat und der kleine Drache Kokosnuss sind hier zu Gast. Ein Ort weiter spielt im August sogar Deep Purple-Tributeband.

Hundefreundliche Stadt an der Elbe WaldhausNova4

Was mir auffiel, war die Hundefreundlichkeit. Mein Hund durfte in fast jedes Geschäft mit hinein. Vom Klamotten- über den Schuhladen bis zum Baumarkt. Und auch im Restaurant war der Hund gerne gesehen.

Zur Elbe sind es ca 8 km. Unendlich weit kann man auf dem Deich spazieren gehen. Was wir dort am Wasser alles gefunden haben: wundervolle Natur mit duftenden Pflanzen, zahlreiche Krebse und Muscheln. Und selbst das ein und andere Strandgut ist mit nach Berlin gekommen.

Wem die Tiere rund um das Waldhaus nicht genügen, dem kann ichdas nur 12 km entfernte Storchendorf Rühstädt empfehlen, welches wir besucht haben. Dort brüten bis zu 30 Storchenpaare.

Kanutouren werden bei verschiedenen Veranstaltern angeboten. Auch hier kann der Hund mit, wenn er es mag.

Ein besonderes Highlight waren für mich die Hochsitze. Einer davon ist nur ca. 1000 Meter vom Waldhaus entfernt. Er hat keine Leiter, sondern eine Treppe. So kann dein Hund mit hoch. Von hier aus hast du einen genialen Blick über die weiten Felder und den Waldrand. Es hat sich gelohnt früh aufzustehen. Nur drei Meter entfernt stand ein junger Hirsch. Ganz gelassen stand er da und leckte sein Fell.

Das Waldhaus NOVA nur für dich und deinen Hund

Für dich ist das Waldhaus NOVA ideal, wenn du

• deinen Hund mit in den Urlaub nehmen willst
  • die Natur liebst, aber nicht total abgeschieden sein willst