Liebe Leute,

heute hatte ich einen Termin mit Herrn Vogeley vom Bezirksamt Mitte im Fritz-Schloß-Park. Er hatte den Vertragsentwurf dabei, so dass wir nach seinen Aussagen im Februar zum Abschluss kommen sollten. Das Grünflächenamt hatte ihm heuten ochmals telefonisch bestätigt, dass die Fläche bis Ende Januar verkehrssicher gemacht werden soll.

Nun gab es noch ein Problem. Wir dürfen eine Maximalgröße von 1.100 Quadratmetern nicht überschreten, weil sonst unsere Miete, die mit unserer Leistung (Pflege etc.) gegengerechnet wird, eine Grenze überschreitet, dass dann die Finanzverwaltung dies freigeben muss. Das würde jedoch ein Jahr dauern. DAHER haben wir die Fläche von ursprünglich 2.156m² auf 1.100m² gekürzt. Was in Ordnung ist, denn es gibt viele Hundegärten mit viel weniger Fläche. So haben wir immer noch eine knapp 51 Meter lange und knapp 22 Meter tiefe Fläche.

Es gibt noch ein paar tolle neue Auflagen, wie z.B. die Farbe von unserem Zaun muss Dunkelgrau sein, schreibt das Landesdenkmalschutzamt vor oder die 50m Zaun zum Parkweg muss mit einem 1,20m hohen Sichtschutz versehen werden, damit Hunde nicht neben vorbeilaufenden Joggern nebenher laufen und sie jagen (Auflage vom Ordnungsamt). ABER das ist alles machbar und schockt uns nach den vielen Jahren nicht mehr. Ganz vielleicht bekommen wir sogar Licht.

Hier die Fläche ALT/NEU:

Auslaufgebiete auf einem Hunde-Stadtplan, Berlin Hund, Berlin mit Hund, Berliner Schnauze, das ausführlichste Hundebuch für die Hundehauptstadt Berlin, Das Hundebuch Berlin für alle Berliner mit Hund! Das Hundebuch enthält Hunde Informationen zum Leben mit Hund in der Hundehauptstadt Berlin, Flirtfaktor Hund, Hund Berlin, Hund Geschenk, Hundeauslaufgebiete Berlin, Hundebesitzer, Hundeblick, Hundebuch, Hundefans, Hundefotos Berlin, Hundefreunde, Hundegarten Moabit, Hundehauptstadt, Hundekot Berlin, Hundeliebhaber, Hundeperspektive, Hundeplatz Berlin, Hundeshauptstadt, Hundeshauptstadt Berlin” Smiling Berlin Verlag 2014, Hundethemen Berlin, Hundewelt Berlin, ideal auch als Geschenk! Hundebuch Berlin, Kollege Hund, Kolumne Hund Berlin, Leben mit Hund, Mit Hund durch Berlin, Portraits, Portraits von Berliner Hundebesitzern und ihren Hunden und zeigt Berlin aus Hundeperspektive. Ein unterhaltsames Hundebuch, Porträts Hundehalter, Stadtführer für die Hundehauptstadt, Stadtführer für Hunde, unterwegs in Berlin, Vier Pfoten, Wirtschaftsfaktor Hund, Parknutzung, Hundehalter, Nicht-Hundehalter, Besuch, Parkbesuch, Studie, Umfrage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.