Nachdem wir mehrfach darum gebeten wurden, erneut eine Hundekommunikatiosstunde anzusetzen, wollen wir diesem Wunsch nachkommen:

Bitte tragt euch bei Interesse in diese Doodle-Liste ein, damit wir einen Termin abstimmen können: Doodle-Liste

Für Mitglieder ist diese Stunde wieder kostenlos. Nichtmitglieder bezahlen lediglich 10€.

Inhalte

Wie kommuniziert der Hund? Was bedeutet was? Noch Spiel oder schon Ernst? Wann sollte man eingreifen? Vorausschauend agieren, aber wie?

Fast jeder Hundehalter kennt es: Der Hund spielt mit anderen Hunden und plötzlich ist man sich unsicher: Ist das noch Spiel oder wurde aus dem Spiel Ernst? Soll ich schon eingreifen oder „regeln die das alleine“?

Manchmal kommt man zu einer Hundewiese oder einem Hundegarten, sieht die Hunde und ist sich unsicher, passen diese Hunde zu meinem Hund? Und wie stelle ich meinen Hund den fremden Hunden vor? Oder machen die Hunde das unter sich aus?

Die Hunde rennen über den Platz, dabei ist einer immer vorne. Ist das Spiel? Oder wird der Hund gemobbt?

Woran erkenne ich wie mein Hund sich gerade fühlt?

Wann und wie sollte ich eingreifen?

Ein Hundeprofi betreut eine Hundestunde und versucht all diese Fragen zu klären. Er zeigt ihnen, was welche Hundesignale bedeuten, wann sie wie einschreiten sollten.

Sie sollten offen sein für Anregungen und interessiert die Hundesprache zu lernen.

Termin und Anmeldung:

1. Anmeldeformular ausfüllen und an die Mailadresse senden die auf dem Formular steht : Anmeldeformular Hundetraining

2. Unter Terminabstimmung eintragen, an welchem Termin sie Zeit haben

Für Mitglieder KOSTENLOS
Nichtmitglieer: 10 €

Bitte melden sie sich unbedingt an! AnmeldeformularHundetraining Nur angemeldetete und von uns schriftlich bestätigte Teams können teilnehmen. Bitte haben Sie Verständins, dass nicht angemeldete Teams nicht teilnehmen können.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir buchen in Reihenfolge des Eingangs.

Viel Spaß!