Auf unserem großen, gepflegten und schattig gelegenene Hundeplatz bieten wir folgende Hundetrainingkurse an

Hundetraining:

Hundeführerschein Vorbereitungskurs Info

Funagility – Agility: Info

Hundekommunikation: Betreute Spielstunde mit Erklärungen zur Hundekommunikation Info

Erste Hilfe am Hund: Aktuell kein Kurs, nächster Kurs voraussichtlich im Juni 2018 Info

Giftköderkurs: Info

Training für fortgeschrittene Teams: Begleithundetraining, Fußlaufen, Bleib, Kommen auf Ruf, Steh, Stop, Abruf bei Ablenkung Info

Leinenproblemtrainingskurs: Führigkeit, Ziehen, unsicheres Verhalten bei Hundebegegnungen Info

Impulskontrolle Workshop: Anspringen, jagen, mobben, Leineziehen. Wege zum geduldigen Hund Info

Angsthundetraining: Umweltreize, andere Hunde, Menschen usw Info

Hundekommunikation Workshop: Theorie und Praxis zum Themea Hundekommunikation. Ganztagesworkshop oder Wochenendworkshops Info

Trainingsausflug: Ausflüge mit Training immer und überall. Hundebegegnungen, Abruf, Verhalten in schwierigen Situationen, usw Info

Trainingsreise: Mehrtagesreise an die Ostsee. Spaß und Lernen für ihren hund und sie Info

Um weitere Infos zu erhalten, klicken sie bitte auf den jeweiligen Infolink

Normalerweise sind sie mit ihrem Hund erstmal eine Stunde unterwegs um zum Hundeplatz zu kommen. Unser Vorteil: Wir befinden uns im Zentrum von Berlin. Ob mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto, sie sind blitzschnell bei uns.

Anmeldung:

Nach Absenden der Anmeldung und Bezahlung der Kurskosten erhalten sie eine Bestätigung, womit ihr Platz im Kurs sicher ist.

Gruppenkurse 2017

Wie in der letzten Mitgliederversammlung besprochen haben wir die Hundetrainerin (und mittlerweile auch Vereinsmitglied)Marion Pepper gebeten, ein Kursangebot für Vereinsmitglieder im Hundegarten zusammenzustellen. Nach zwei erfolgreichen Gruppenkursen letztes Jahr haben wir das Angebot erweitert, damit jeder der Interesse hat, etwas findet.

Kursübersicht:

Die Kurse finden immer Samstags von 11 bis 13:30 Uhr statt und dafür wird der Platz dann für Andere geschlossen sein, wir bitten um Verständnis.

Hier noch einige Spielregeln für den reibungslosen Ablauf der Gruppenkurse: Verhaltensregeln Gruppenkurse Marion Pepper