6              Durchführung der Umfrage

Die nationale Umfrage erfolgte ausschließlich online über ein Umfragetool. Beworben wurde die Umfrage in Online-Medien und Social Media (vor allem Facebook) und dem eigenen Netzwerk per E-Mail.

Die regionale Umfrage bezüglich des Fritz-Schloss-Parks wurde sowohl online als auch offline durchgeführt. Auf Kieztreffen und in direkter Befragung im und um den Park wurden insgesamt 39 Fragebögen ausgefüllt. Dies entspricht 13% der gesamten Befragten. Zudem wurde die Umfrage mit Flyern und in den Kiezmedien beworben.

Parkverweigerer oder Menschen, die Parks nicht nutzen, wurden durch den Namen der Umfrage nicht angesprochen, bzw. fühlten sich nicht angesprochen.

7              Anhang